Furahiamtoto

ein kleiner Kindergarten in Arusha/Tansania

_____________________________________________________________________

Im Oktober 2019 haben wir bei eine Reise nach Tansania diesen kleinen Kindergarten sowie Cosmas, den Gründer, kennenlernen dürfen. Damals stand der Kindergarten noch in den Startlöchern. Etwa 20 kleine Kinder wurden dort tagsüber beschäftigt, bekamen 2 Mahlzeiten und erhielten ihren ersten Unterricht. Die Zwerge (zwischen 2und 6 Jahren), sind allesamt benachteiligte Kinder, Kinder aus armen und einfachen Familien, Waisen, Alleinerziehende oder Kinder, die von ihren Großmüttern versorgt werden.

Cosmas war derjenige, der 2017 die Idee hatte, das Projekt der Furahia Foundation zu starten.

Aufgrund der finanziellen Schwierigkeiten, Enttäuschungen und unerfüllten Versprechen von Freunden war es sehr schwierig, zu beginnen,

Im Jahr 2018 beschlossen seine Eltern, Cosmas zu unterstützen, indem sie ihr Wohnhaus als Ausgangspunkt für das Furahia-Projekt zur Verfügung stellten, und von diesem Zeitpunkt an entwickelte sich das Projekt jeden Tag weiter.

Cosmas und seine Schwester Aika (Mitbegründerin) wurden beide von Umoja Tanzania (https://www.umojatanzania.org/) unterstützt, einer NGO, deren Ziel es ist, gefährdete Jugendliche von der Straße und arme Familien zu retten und zu